Tervueren von den Modocs
Kerstin Knaus, Gustav-Blickle-Str.47, 72474 Winterlingen, Tel.: 07434-9190996 Handy: 015734790415 | kerstin-knaus@t-online.de
Wurfplanung

 

Der nächste Wurf mit Sky ist für Frühjahr/Sommer 2022 geplant

 

Die Welpen sind am 18.05.2021 auf die Welt gekommen. 2  Rüden/ 3 Hündinnen

1 Rüde wurde tot geboren.

Es sind  alle Welpen vergeben.

 

Wurfplanung 2021 gedeckt am 17.03. und 19.03.2021

wir hoffen, dass Sky im März läufig wird. Sky und Juego haben sich schon als Junghunde kennengelernt und gut verstanden. Beide kommen aus Malinoislinien  und bringen so andere Blutlinien in die Tervuerenzucht. Wir wünschen uns aus dieser Verbindung wesensstarke, selbstsichere Nachkommen, die gesund und agil sind und im Sport sowie im Alltag  zusammen mit ihren Menschen viel viel Freude bereiten.

 

 

  
 

A Sky full of Stars Alta Escuela,

HD A2, ED 0 ,  

      BH, Fmbb 2018  Obedience 1,Obedience 2                           

 Juego Pelegroso du Domaine de Varoux

HD B1 ED 0/0
BH

working dog

Nachkommen im Zwinger Hacienda Pura Vida

l-wurf und j-wurf

 

 

 

 

Sky

&

Juego

 

Juego auf Facebook

 

 

Beschreibung von Juegos Besitzerin Caroline Kemmeter


JUEGO  - sein Name besdeutet "gefährliches Spiel".. ab und an wird er auch als mein Plüschpanzer, mein Buddha oder Buzzebär bezeichnet.

Er ist ein wahres "Geschenk", diesen Hund muss man einfach mögen.

Juego begeisterte uns von Anfang an mit seinem ausgeglichenen Wesen . Bereits als Welpe und Junghund hat er ein sehr gutes Sozialverhalten anderen Hunden gegenüber gezeigt.

Er ist ausgewogen, selbstbewußt, in sich ruhend,stets freundlich mit anderen Menschen und zu Kindern. Er kümmert sich nicht um andere Rüden bzw. andere Hunde, provoziert keinen Konflikt- geht Konflikten eher aus dem Weg. wird er provoziert, stellt er sich aber auch seinen Kontrahenten.

Juego ist sanft und unheimlich lieb mit Welpen, und prägt diese in unserem Rudel  hervorragend.

 

 

Juego arbeitet ruhig und konzentriert mit dem typischen "will to please". Im Schutzdienst zeigt er einen ausgezeichneten Antrieb, ist sehr ernsthaft und setzt gute Griffe. Ebenso zeigt er keinerlei Reaktion auf Schüsse, Feuerwerk oder Gewitter/Sturm.

Er steht sehr gut im Gehorsam. Sein Jagdtrieb ist Gott sei Dank nicht sehr ausgeprägt, er zeigt uns das Wild an.

 

 

Er liebt es im Wasser und im Schnee zu toben sowie ausgiebige Spaziergänge.

 

 

 

 


 

 

 

 

Wurfplanung 2020  

J-Wurf

 

 

alle Welpen vergeben 

 

 

erwarteter Decktermin im Dezember 2019

 

J

 

 

   

 

A Sky full of Stars Alta Escuela

HD A2, ED 0

BH, Obedience 1, FMBB 2018 Obedience 1

 &

 

Izyd'or du Domaine de l'Avenir

HD A1, ED 0, IPO 1

Besitzer:Susanne Kurrle

working Dog

 

 

Izyd'or ist ein Sohn von unserem Hastur de Laqhorna und wurde schon mehrmals erfolgreich zur Zucht eingesetzt. Er ist ein freundlicher, charmanter Rüde der  von Roland Kurrle im Sport geführt wird. Nachdem sich die Welpen von Sky und Hatschi so toll entwickelt haben, möchten wir mit Izyd'or dort anknüpfen und freuen uns sehr auf Welpen aus dieser Verpaarung.

Gesunde, mutige, selbstbewußte Welpen sollen es werden, die im Alltag gut zurechtkommen und auch sportlich in den verschiedenen Bereichen  geführt werden können.

 

raussichtlichtlicher Geburtstermin:    

voraussichtlicher Abgabetermin ab:      

 Izyd'or

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                       

 

 

 

 

^