Tervueren von den Modocs
Kerstin Knaus, Gustav-Blickle-Str.47, 72474 Winterlingen, Tel.: 07434-9190996 Handy: 015734790415 | kerstin-knaus@t-online.de
K-Wurf

Link zu Working Dog - bitte anklicken -

07.06.2021

morgen werden sie 3 Wochen alt. Die erste Entwurmung hsben sie tapfer geschluckt und nur ein kleines bißchen protestiert. Die oberen Schneidezähne sind auch schon zu sehen und sie können nun sitzen und wackeln durch die Wurfbox. Die Koordination der Beinchen klappt noch nicht wirklich. Diese Woche werden sie ihre ersten Besucher empfangen. Wir freuen uns schon :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

31.05.2021

 

 

 

2 Wochen sind sie jetzt auf der Welt und haben kräftig zugenommen. Satt und nun auch zufrieden robben sie durch die Box. Mitlerweile kann Sky  dem großen Hunger gerecht werden, anfangs waren die Zwerge etwas unleidig wenn die Zitzen leer waren und der Hunger doch noch soooo groß.Unser Kleiner holt gut auf auch wenn er nicht so viel schaftt wie die anderen ist er doch auf einem guten Weg. Er kann sich gut durchsetzten.. einmal an der Zitze, dann gehört sie ihm und er läßt sich nicht verdrängen. Pinki hat als erste die Augen aufgemacht, fotografieren war allerdings mehr als schwierig.. sie hat sich immer versteckt oder den Kopf weggedreht.. aber Geduld zahlt sich aus und dann hats doch geklappt mit dem Foto. Nun , nächste Woche ist das kein Problem mehr, dann sind sie aktiver und lernen sitzen und laufen. So längsam wächst auch das Fell und sie sehen nicht mehr aus wie Grönis. Sky kümmert sich prima um ihren Nachwuchs freut sich aber auch über Auszeiten. Bei unseren Spaziergängen ist sie wieder dabei und genießt die Zeit im Rudel. natürlich gehen diese nicht so lange, damit die Kleinen nicht über längere Zeit allein sind. Die anderen dürfen noch nicht zu den Welpen, nur Coco darf mal über den Boxenrand schauen.  Das ist auch so okay, auch diese Zeit wird kommen.

So, nun viel Spaß mit den Bildern ..bis zur nächsten Woche 

 

 

 

Coco,Sky,Sally, DeeDee, Sven und Haminci

 

 

     

Sky und DeeDee                                          Sally,Sky und Coco

 

 

 

 

kuscheln mit Mama

 

ich schlafe mich groß

 

Pinki erwischt :-)

 

 

 

alle 5 ---Dickerchen mal an der kleinsten Zitze.. das schadet nichts.. ist dick genug

 

Sky im Schutzmodus

 

 

 

Teddykuscheln.. irgendwas unter dem Kopf ist einfach fein

 

Herr Rot

 

Miss Gelb vollkommen entspannt

 

Putzen muss ein.. ich glaube das ist Pinki

 

 

 

sie werden  mir doch nicht die Zunge rausstrecken ??

 

 

 

hoch die Köpfchen, die sind aber auch noch so schwer, da braucht es ein wenig Unterstützung

 

 

 

alle fünf

 

 

Bilder mit 10 Tagen

soo süß :-)

 

           

 

 

 

 

das war die Zeit, wo die 5 Platz für 10 brauchten

 

die 3 Hündinnen

 

die 2 Rüden

 

Fräulein Gelb :-)

 

und Little

 

 

 

 


 

 

23.05.2021

Nach ein anstrengenden Wochenende mit viel Hecheln und Unruhe und Warten und wenig Schlaf für Sky und mich , viel Streicheleinheiten für  Sky war ich dann am Dienstag morgen (18.05.2021) gerade noch ein bißchen am dösen, als Sky nach draußen wollte. Schnell hat sie ihre Geschäfte erledigt und schon ging es los. Es war kurz nach 6 Uhr und ruckzuck hat sie ihre 6 Welpen geboren. Leider kam der 3. Welpe tot zur Welt, es war ein Rüde.

Die Aufteilung mit 3 Rüden und 3 Hündin ist wieder optimal auch wenn es jetzt nur noch 2 Rüden sind.

Es sind alle Welpen vergeben.

Die Zwerge entwickeln sich prächtig und haben großen Hunger. Dementsprechend sind auch die Gewichtszunahmen. Sky muss kräftig Milch produzieren, sonst wird anhaltend  protestiert.. leere Zitzen sind doof :-)

Der Bewegungsradius ist auch schon ziemlich groß ... wenn Mama mich nicht findet, dann werde ich auch nicht geputzt..so ist die Devise.

Bis zum nächsten Sonntag bleibt gesund und schaut mal wieder rein

Rot und Türkis sind die Rüden, Pink,Grün und Grau(gelb) die Hündinnen.

 

 

 

 

    

 Pink Hündin  Türkis Rüde

 

 

 

 

 

 unser Kleiner Rüde rot

 

 

 

          

 

6 Tage alt

 

 

 

 

 

Der K-Wurf ist auf dem Weg. Nachdem der Progesteronwert am Montag bei 4,7 lag  sind wir am Mittwoch das erste zum Decken gefahren. Sky war bereit und die zwei haben sich erstmal im wilden Galopp über die Wiesen ausgetobt um dann das zu vollenden, was wir vor 6 Jahren schon besprochen hatten. Nachwuchs von Sky &Juego.

Nun hoffen wir, dass unsere Wünsche wahr werden.

 

 okay .. es ist soweit

 

 eine Runde rennen

 

 Sky muss auch mal riechen

 

 und noch eine Runde

 

 jetzt reichts aber...genug gerannt :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

^