Tervueren von den Modocs
Kerstin Knaus, Gustav-Blickle-Str.47, 72474 Winterlingen, Tel.: 07434-9190996 Handy: 015734790415 | kerstin-knaus@t-online.de
aktuell L-Wurf TV

Der letzte Wurf von unserer Sky -A Sky full of Stars Alta Escuela-.

Wie wir es von Ihr gewohnt sind, zuverlässig am 63. Tag und 16 Stunden nach dem Temperaturabfall kam der erste Welpe auf die Welt.. Schon morgens hat  mich Sky mit großer Nachdrücklichkeit in das Wurfzimmer beordert. Meinen Kaffe durfte ich  grad noch mitnehmen.  Es folgte Hecheln, umgraben der Wurfkiste, stündlich Pippi machen und natürlich auch das große Geschäft. Man  muss ja schließlich leer sein für das große Ereignis. Was sie aber nicht nicht davon abgehalten hat noch ein bißchen zu frühstücken. Fressen geht bei ihr immer.

 

Dann noch ein letztes Mal in den Garten, anschließend im Sportgang in die Wurfkiste ,5x pressen und Miss Gelb war da. Auspacken, abnabeln, Nachgeburt fressen, schön sauber putzen...zackzack war alles erledigt und die Kleine bereit für den Weg an die Zitze.

Jetzt hat es doch tatsächlich 40 min. gedauert bis Bomber Blau auf die Welt kam.

Bei den letzten Würfen war Sky da deutlich schneller.  Das hat sie einige Presswehen gekostet. Er war für ihre Verhältnisse auch ganz schön groß. Dazu muss man wissen, das ihre durchschnittlichen Geburtsgewichte nie sehr hoch waren. Warum auch immer, die Welpen waren immer fit und haben schnell zugenommen. Und zum auf die Welt bringen, ist es so auch deutlich einfacher. Auch am Bomber war alles dran und nach dem üblichen Prozedere .. was Hündinnen mit Neugeboren Welpen halt so machen... hat auch er schnell eine Zitze gefunden.

 Pause?? von wegen, keine Zeit zum Ausruhen..5 min. später und flutsch der kleine Dinosaurier Grün war da. Er sah wirklich so aus  mit langen Hals und nach Luft schnappend mit halb offenen Maul .. sehr, sehr süß. Ach ja, die Welpenhalsbänder  musste ich doch tatsächlich ein ganzes Stück kürzen, sonst hätten sie 2 mal um die Hälschen gepasst.

Und weiter ging es Schlag auf Schlag. Um 12.45 kam Pink Lady, die einzige mit einem kleinem weißen Brustfleck. Prinzessin Rosa um 12.58, sie wollte partout kein Halsband und hat sich sehr geziert. Missis  Lila erblickte (naja nicht wirklich...sie kann ja noch nichts sehen) um 13.07 das Licht der Welt.

Eigentlich, nach Röntgenbild, wären das jetzt alle gewesen, aber nix da, noch ein paarmal pressen und Little Orange war auch dabei. Die leichteste von allen, dafür aber ziemlich schnell. Könnte sie reden hätte sie " Hunger!!!" geschrien.

Die Nachgeburten hat Sky alle gefressen , somit dachten wir eine kleine Pause, falls doch noch mehr Welpen kommen, (was dann  nicht der Fall war), schadet nicht.

Sky ist dann auch brav mit Herrchen in den Garten, hat den halben Brunnen (schmeckt besser als aus der Schüssel) leergetrunken, Pippi gemacht und das Wasser und die letzte Nachgeburt wieder ausgespuckt. Wie lecker... Herrchen hat schier geko.....

In der Zwischenzeit hab ich in einem Rekordtempo die Welpen ausgelagert, Vetbed mit Bettbezügen und Handtüchern in einem schwups raus aus der Kiste, Box geputzt, neues Vetbed rein, Welpen rein und ich war schneller fertig als Sky wieder da war...gewonnen :-)

Wie bin ich glücklich über diese Bilderbuch Geburt und wie bin ich traurig, dass es ihr letzter Wurf ist. Es hätte ewig so weitergehen können. Sky ist eine so tolle Hündin, so instinktsicher, liebenswert, unkompliziert und zuverlässig. Ihre 8 Jahre merkt man ihr wirklich nicht an, selbst vor der Geburt und trotz der Hitze hat sie keinerlei Einschränkungen gezeigt. Und dass sie der Chef im Rudel ist, diese Position hat sie auch ganz klar behauptet, als Haminci (kastriert) versucht hat Coco (in der Standhitze) zu decken. Das hat sie dann gleich mal unterbunden. ..Herrchen/Frauchen hat schließlich nein gesagt...

So eine Hündin ist einfach ein ganz großes Glück.

Nun sind die kleine L's schon einen Tag alt. Zufrieden liegen sie mit Sky in der Wurfbox saugen und schlafen, werden ab und an umsortiert... ein bißchen Stress tut gut..und wachsen und gedeihen.

 

 

 

 

Wir sind so glücklich über diesen tollen Wurf von Sky und Bandit und werden weiter über die Entwicklung berichten.

 

 

 Uhrzeit R/H Farbe Gewicht 1.Tag 10.00 Uhr
 11.50 H Gelb 255 264
 12.30 R Blau 343 370
 12.35 R Grün 257 276
 12.45 H Pink 313 326
 12.58 H Rosa 270 286
 13.07 H Lila 330 356
 13.20 H Orange 230 244

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

^