Tervueren von den Modocs
Kerstin Knaus, Gustav-Blickle-Str.47, 72474 Winterlingen, Tel.: 07434-9190996 Handy: 015734790415 | kerstin-knaus@t-online.de
A Sky full of Stars

A Sky full of Stars Alta Escuela 

geboren am 27.05.2014 HD A2  ED 0  Züchter: Klaudia-Paula Tomczk PL

www.alta-escuela.pl


Obedience - Videos von Sky  (bitte anklicken)


 

Skys Geschichte oder wie sie zu uns kam:

Nachdem uns Chiara verlassen hat, war die Zucht von den Modocs ersteinmal auf Eis gelegt.

Eine Freundin meinte vor 3 Jahren ich solle doch eine Hündin aus einem befreundeten Zwinger nehmen., woraufhin ich zu ihr sagte: wenn nochmal eine Hündin bei uns in die Zucht geht, dann nur eine Tervuerenhündin aus Malinoislinien. Ich wollte unbedingt frisches Blut in die Tervuerenlinien hereinbringen, hatte mich aber noch nicht wirklich auf die Suche gemacht.

Womit ich nicht rechnete... sie sagte, da weiß ich dir eine tolle Hündin... im Zwinger Alta Escuela sind zwei Tevurenhündinen aus Malinois dabei. Und sie schickte mir Bilder...und es war Liebe auf den ersten Blick. Sie sah aus wie ein Tervurenwelpe aussehen soll, ich möchte ja Tervueren züchten und keine Malinois.

 

 

 

 

 

So kam es wie es kommen musste, mein Mann war einverstanden (ich hatte einen äußerst geschickten Moment erwischt) und die Planung für eine neue Hündin bei uns begann.

 

 

 

ja einen Namen brauchte sie ja auch noch .. etwas besonderes sollte es sein für eine ganz besondere Hündin ... und der damals aktuelle Song von Cold Play gab dann der Süßen ihren Namen. Ein Himmel voller Sterne  und das ist sie auch  :-)


Vielen lieben Dank an meine Freundin Caroline Kemmeter für die Vermittlung unseres Sonnenscheins und vielen vielen Dank an die Züchterin Klaudia Paula Tomzck für diese tolle Hündin.

 

Sky bei den Modocs:

Im Juli zog sie dann bei und ein die kleine süße Maus. Vollkommen unkompliziert hat sie sich bei uns eingelebt, war von Anfang an sauber. ich kann mich nicht erinnern, das sie jemals ins Haus gemacht hat. Sie hatte tagsüber  immer freien Zugang zum Garten und nachts hat sie neben meinem Bett in der Box geschlafen.

Am erstaunlichsten war ihre Selbstständigkeit. Sie war lieber im Garten als im Haus und konnte sich da selber beschäftigen, entweder mit ihren Spielis oder mit Löcher buddeln. Sie hat auch alleine draußen geschlafen. Das kannte ich bisher von meinen Belgiern nicht, deren Lebensaufgabe besteht darin immer bei mir zu sein.

 

Fortsetzung folgt

 

 

 

 


Lebensfreude pur.. das ist Sky

 

 

Die Eltern:

 

 

   

Jyotika Alta Escuele ML

 

Jargon Vitris Bohemia ML

 

 

Pedigree

 

 

 

 

Zuchttauglichkeit  Körung im Oktober 2016 im DKBS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

^